Informationen für unsere Gäste

Liebe Gastliegerinnen und Gastlieger

Im Namen der Mitglieder des Yachtclub Tomberge e.V. darf ich Sie in unserem Hafen herzlich willkommen heißen und hoffe, dass Sie bisher eine gute Fahrt hatten und weiterhin haben werden.

Wenn Sie uns als Gastlieger besuchen möchten, wenden Sie sich bitte kurz vorab an unseren Hafenmeister Tuncay Arici unter der Rufnummer: +49 (0) 178 2343400. So haben Sie die Gewissheit, dass aktuell Liegeplätze frei sind und die Gegebenheiten für Sie und Ihr Boot passend sind.

Sollten Sie Herrn Arici mal nicht erreichen, finden Sie Briefumschläge in unserem Hafen-Briefkasten, am Eingang des Vereinsheims, mit der jeweiligen Gastliegerkarte. Darauf finden Sie auch die entsprechenden Gebühren, die Sie bitte vor Weiterfahrt errechnen und mit der ausgefüllten Gastliegerkarte in den Umschlag legen und diesen dann verschließen. Werfen Sie den Umschlag dann bitte in den Vorstandsbriefkasten.

Am Vereinsheiem finden Sie auch die Hafenordnung und den Code für die Tür, um den Hafen zu verlassen. Bitte verschließen Sie die Tür anschließend wieder, wenn Sie den Hafen verlassen oder sich wieder im Hafen befinden.

Die Sanitäranlagen befinden sich direkt auf dem Hafengelände, in einem separaten Gebäude am Eingang des Hafens. Die Sanitäranlagen sind nicht verschlossen allerdings im Winterhalbjahr geschlossen. Die Benutzung der Duschen ist mit der Bezahlung der Liegegebühr abgegolten (für 2 Personen inklusive).

Ihre vierbeinigen Crewmitglieder müssen im Hafengelände an der Leine geführt werden. Der Gassi Spaziergang findet außerhalb unseres Hafengeländes statt. Für die Eigner ist es Selbstverständlich die Hinterlassenschaften Ihrer Tiere aufzunehmen, um sie in die Mülltonne zu werfen.

Während des Aufenthaltes in unserem Hafen, dürfen keinerlei Bordabwässer in das Wasser abgelassen werden. Die Mitglieder des YCT wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt. Sollten es Ihnen bei uns gefallen haben, so empfehlen Sie uns bitte weiter.

Anregungen oder Vorschläge nimmt unser Hafenmeister oder an den 1. Vorsitzende des Yachtclub-Tomberge e.V. gerne entgegen.

Der Inhalt von Chemie-Toiletten darf nicht über unsere Toiletten entsorgt werden. Hier bemühen wir uns derzeit um eine zukünftige Lösung.