Über uns - Yachtclub Tomberge e.V.

Herzlich Willkommen beim Yachtclub Tomberge e.V.! Wir sind ein lebendiger und engagierter Verein im malerischen Senden, gelegen im südlichen Münsterland. Mit rund 30 Mitgliedern und einer idyllischen Lage am Dortmund-Ems-Kanal sind wir der ideale Anlaufpunkt für alle Wassersportbegeisterten und Bootsliebhaber in der Region.

Unser Hafen bietet nicht nur ausreichend Liegeplätze für die Boote unserer Mitglieder, sondern auch komfortable Einrichtungen wie sanitäre Anlagen, großzügige Parkplätze und Stellplätze für Boots-Trailer.

Das Herzstück unseres Vereins ist unser gemütliches Vereinsheim, das derzeit mit viel Liebe und Engagement renoviert wird und in Kürze wieder in neuem Glanz erstrahlt.

Das Vereinsleben bei uns ist geprägt von Unbeschwertheit und Gemütlichkeit. Jedes Mitglied hat andere Intentionen und nimmt er aktiv oder passiv am Vereinsgeschehen teil.

Mehrmals im Jahr organisieren wir gesellige Veranstaltungen, wie zum Beispiel unser Sommerfest, die feierliche Saisoneröffnung oder die stimmungsvolle Weihnachtsfeier. Bei diesen Events kommen unsere Mitglieder zusammen, um ihre Leidenschaft für den Wassersport zu teilen und sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen.

Neue Mitglieder sind bei uns jederzeit herzlich willkommen! Wenn Sie Interesse an einer Mitgliedschaft haben, schicken Sie einfach eine kurze Vorstellung samt Kontaktdaten an vorstand@yachtclub-tomberge.de.

Mitglieder sind Sie verpflichtet, 10 Arbeitsstunden pro Jahr zu leisten. Diese können individuell durchgeführt oder an von unserem Vorstand organisierten Arbeitstagen geleistet werden. Sollten Sie aus nachvollziehbaren Gründen Ihre Arbeitsstunden nicht erbringen können, besteht die Möglichkeit, diese finanziell auszugleichen. Ansonsten hat jeder für die Ordnung, Sauberkerkeit und Sicherheit seines Liegeplatzes zu sorgen und darüber hinaus natürlich auch für die von allen Mitgliedern genutzten Einrichtungen (was jedoch selbstverständlich sein sollte).

Besuchen Sie uns gerne mal an unserem wunderschönen Hafen und lassen Sie sich von der Faszination des Wassersports begeistern!